Zusammen sein

Schon früh wollte ich mit Hunden zusammen sein. Wollte sie verstehen, mit ihnen leben und von ihnen lernen. Wenn es mir gut ging oder auch nicht, suchte ich immer Zuflucht bei ihnen. War mit ihnen zusammen. Sie halfen mir durch, und aus so vielen Situationen heraus. Wenn ich nicht weiter wusste, fragte ich mich immer „Wie machen Hunde das?“ Ich ging zu ihnen, umgab ich mich mit ihnen, beobachtete sie, kopierte ihr Verhalten und bekam Antworten, die ich woanders nicht finden konnte. Ich bin all meinen eigenen Hunden und den Hunden, mit denen ich in meinem Leben zusammen sein durfte, unendlich dankbar für jede Lektion, die ich lernen durfte.

Ich machte meine Leidenschaft für meinen Beruf. Und ich liebe ihn bis heute. Aber ich war viel weg. Viel weg von meinen Hunden. Hatte viel zu tun. Soviel weg, dass zwei meiner Hunde ( zwar hatten sie ein biblisches Alter und waren in guten Händen während ich nicht da war) während meiner Abwesenheit starben. Ich konnte nicht dabei sein. Und plötzlich merkte ich, dass kann es nicht sein.

Ich stellte mein Leben um, änderte vieles und begann, neben meiner Arbeit etwas aufzubauen. Denn ich habe Clooney versprochen, auch stellvertretend für meine anderen Hunde, dass ich da bin, wenn er mich braucht. Denn er wird langsam älter und wir möchten die Zeit intensiv zusammen verbringen. Ich habe meine Arbeit so umgestellt, dass ich nun von überall auf der Welt arbeiten kann. Wir reisen viel, entspannen zusammen und haben einfach mehr Raum für uns. Und genießen das Leben. Und wenn was ist, arbeite ich einfach nicht und bin für ihn da. DAS ist mein höchstes und wichtigstes ZIEL!!

 

RÄUME SCHAFFEN STATT PATZ MACHEN

Ich möchte das, was meine und die vielen Hunde mir beigebracht haben, weitergeben an Menschen. Jedoch möchte ich weder Menschen noch Hunde erziehen, trainieren, belehren oder verändern. Klingt vielleicht komisch und du denkst..“Hä und wie soll das dann gehen?“ Genau das möchte ich dir aufzeigen. Ich möchte Menschen und Hunde die Chance geben, mehr Zeit, mehr Raum, mehr Freiheit miteinander zu haben. Denn ich glaube, dass wir genau DAVON zu wenig haben, uns darum zu wenig kümmern. Der Rest, den es dann eventuell noch zusätzlich braucht, kommt von ganz allein.

Manche mögen es gut finden, andere doof. Manche sind begeistert, andere genervt. Und ich verrate dir was. Es ist wie es ist! Du entscheidest. ICH weiß was ich Clooney versprochen habe und ich werde dieses Versprechen einhalten. Er ist mir das Wichtigste und ich mir selbst auch. Ich sehe, wie unser Leben an Qualität gewonnen hat und jeden Tag mehr gewinnt.

 

Warum sage ich dir das?

Ich bekomme viele Einzelcoachinganfragen. 2023 werde ich jedoch nur noch diese Form des Coachings und der Begleitung anbieten. Ich lade dich also ein, ein Stück mit uns zu reisen und DEINE Reise zu starten. Ich stelle dir alles was es dazu braucht zur Verfügung. Angefangen vom Wissen über Hunde bis hin zu all den anderen Bereichen, die ich in den letzten 20 Jahren in meinem Werkzeugkoffer getan habe.

Die Tür ist offen. Einsteigen darfst du selber.

Teilen:

Weitere Blogartikel

Komm in mein Coreteam 2023

Ready für was Neues? Ready für den Dezember. Denn im Dezember bereiten wir uns vor auf 2023. Und damit auf die größte und spannendste Reise die wir bisher hatten.
#coreteam2023

Erhalte News!